Start

Bürgerservice

Aktuell

Verbandsgemeinde

Gemeinden

Kultur / Sport

VG-Werke

Kultur / Sport

Kultursommer Speicher

 

Aufkleber VG Speicher

 

 

 

Es ist soweit - erster Kultursommer in Speicher   Programm des Kultursommers 2018 

 

Am vergangenen Freitag, 1.Juni 2018 öffneten sich im Plein-Wagner Haus in Speicher die Türen zum ersten „Kultursommer Speicher – Keramik.Kunst.Kultur“.

Der Kultursommer Speicher wird erstmalig vom 1. Juni bis zum 26. August 2018 in Kooperation mit again Speicher e.V. und der Verbandsgemeinde Speicher veranstaltet.

Die Vorsitzende Frau Maria Senftleben-Gudrich vom eingetragenen Verein again Speicher eröffnete den Kultursommer und begrüßte alle geladenen Gäste im gemütlichen Ambiente des Innenhofes vom Plein-Wagner Haus.

Im Anschluss hieß Manfred Rodens Bürgermeister der Verbandsgemeinde Speicher alle Freunde von Keramik – Kunst – Kultur herzlich willkommen. Er bedankte sich bei Frau Senftleben-Gudrich und ihrer Familie, sowie der Familie Plein und dem gesamten Team von again Speicher für das Engagement für den Kultursommer.

Das musikalische Programm übernahm Herr Saif Al-Khayyat mit Klängen aus der irakischen Musik.

Danach konnten die Gäste die Zeit nutzen die Sonderausstellungen zu besichtigen. Im Keramikmuseum ist eine Ausstellung aus besonderen Exponaten der Sammlung Plein-Wagner ausgestellt. Frau Lea Gudrich hat die Aus-stellung „Meine Zeitzeugin“ – Bilderreihe zum Leben ihrer Großmutter mit 13 großformatigen Gemälden eröffnet. Außerdem wurde die Ausstellung „Akte – Zeichnungen“ – Körperlandschaft von Michael J. Plein eröffnet.

Hier können Sie sich das Programm des Kultursommers 2018 ansehen bzw. herunterladen.

 

Logo EU

In der Projektbeschreibung zum Kultursommer Speicher wird die Umsetzung der Ergebnisse der Machbarkeitsstudie „Töpfer Erlebnis Welt Speicherer Land“ beschrieben.

 

 

Logo EU

Bürgerbroschüre der Verbandgemeinde Speicher

touristinfo-logo2

eifel