FTTH-Ausbau - Glasfaseranschluss bis ins Haus


Glasfaser wird in wenigen Jahren dominieren und ist die Technologie, die die zukünftig benötigten Datenmengen transportieren kann.

Die Corona-Pandemie hat uns allen eindrücklich gezeigt wie wichtig es ist, Zuhause einen schnellen und stabilen Zugang zum Internet zu haben.

Investitionen dieser Art machen unsere Orte zukunftssicher und attraktiv für Wohnen, Leben und Arbeiten.

Eine schnelle Internetversorgung wird heutzutage immer wichtiger und ist ein wichtiger Standortvorteil.

Ein Glasfaseranschluss in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus ist genauso wichtig wie ein Anschluss an Strom, Wasser oder Gas und steigert den Wert der Immobilie beträchtlich.

Aktuell ist die Fa. EON stark daran interessiert, einen Glasfaserausbau in den Gemeinden Beilingen, Herforst, Spangdahlem sowie in der Stadt Speicher durchzuführen. Voraussetzung für den Glasfaserausbau in den v. g. Gemeinden und der Stadt Speicher durch EON ist, dass bis zum 31.08.2022 mindestens 35 % der Haushalte einen E.ON Highspeed-Vertrag abschließen.

Erforderlich ist der Abschluss eines Highspeed-Vertrages je nach gewünschter Geschwindigkeit und die Einreichung einer Grundstückseigentümererklärung vom Hauseigentümer.

Bei Abschluss eines entsprechenden Dienstvertrages bei E.ON Highspeed und Unterzeichnung einer Grundstückseigentümererklärung wird der erforderliche Hausanschluss (bis 15 m) kostenlos verlegt (ab 15 m Hausanschlusslänge erfolgt eine anteilige Kostenbeteiligung).

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Beantragung per Internet finden Sie auf folgenden Internetseiten:

https://eon-highspeed.com/beilingen

https://eon-highspeed.com/herforst

https://eon-highspeed.com/spangdahlem

https://eon-highspeed.com/speicher

Es wird darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, dass andere Anbieter zu einem späteren Zeitpunkt die gleichen oder ähnliche Leistungen anbieten.