Start

Bürgerservice

Aktuell

Verbandsgemeinde

Gemeinden

Kultur / Sport

VG-Werke

Aktuell

Die Verbandsgemeinde Speicher plant seit geraumer Zeit die Sanierung des Kyllradweges auf dem Teilstück von Auw an der Kyll bis Daufenbach. Für die Planung ist ein Ingenieurbüro beauftragt worden. Um die Maßnahme realisieren zu können, wurde ein Antrag auf eine Zuwendung aus Mitteln des Landesverkehrsfinanzierungsgesetzes gestellt. Dieser wurde positiv beschieden. Bei geschätzten Gesamtkosten in Höhe von 627.000 € wurde eine Zuwendung in Höhe von 452.800 € bewilligt. Dies entspricht einer Förderquote von 80 %. Nachdem die Finanzierung des Projektes sichergestellt werden konnte, wurde die Maßnahme öffentlich ausgeschrieben. Die Auftragsvergabe ist zwischenzeitlich an die Fa. Köppen, Bitburg erfolgt.

Für die Arbeiten ist der Zeitraum vom 16.09.-30.11.2019 vorgesehen.

In diesem Zeitraum ist der Radweg voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Wir bitten bereits jetzt alle Betroffenen um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die während der Bauphase auftreten können.

Speicher, 03.09.2019
Rodens, Bürgermeister

Aktuell

Powered by mod LCA